HUNDEVERMITTLUNG NEUZUGÄNGE - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Youtubesymbol
unsere Hunde:

Hier sehen Sie die zur Vermittlung stehenden Hunde,
die momentan bei uns ein Zuhause gefunden haben.

Wir  möchten darauf hinweisen, dass wir die genannten Eigenschaften der  einzelnen Tiere durch unsere Beobachtungen und durch unseren Umgang mit  den Tieren gesammelt haben. In anderer Umgebung und unter anderen  Umständen kann jedes Tier ganz unterschiedlich reagieren.

Gerne  sprechen wir mit Ihnen persönlich, beraten Sie und schauen gemeinsam,  welches Tier zu Ihnen passen könnte. Bei Interesse und für weitere  Fragen freuen wir uns auf einen Besuch von Ihnen zu unseren  Öffnungszeiten.

Derry -  der Selbständige ...

IMG_6597-2.jpg
IMG_6574-2.jpg
IMG_6581-2.jpg
IMG_6586-2.jpg
IMG_6592-2.jpg
IMG_6599-2.jpg
Farbe:
schwarz, etwas beige und weiß
01.01.2013
54 cm

24 Kg

Anfängerhund
näheres folgt ...
Bernie -  im besten Alter ...

IMG_6611-2.jpg
IMG_6612-2.jpg
IMG_6602-2.jpg
IMG_6603-2.jpg
schwarz, etwas weiß
0unbekannt
geimpft, gechippt
45 cm

17 Kg

Anfängerhund
näheres folgt ...
Twig -  die Abenteuerin ...

IMG_2213-1.jpg
IMG_2213-2.jpg
IMG_2214-1.jpg
IMG_2215-1.jpg
IMG-20190815-WA0004.jpg
Weiblich
braun
18.01.2015
49 cm

22 Kg

kein Anfängerhund
Twig hat schon viel erlebt. Wenn sie erzählen könnte, wir würden alle gespannt lauschen. Twig kam über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland. Im vorgesehenen Zuhause angekommen, war sie extrem scheu und ängstlich und die neuen Besitzer kamen nicht mit ihr zurecht. Es kam auch zu einem Beißvorfall, aber so wie wir Twig kennengelernt haben, muss dieser aus absoluter Panik heraus passiert sein. Twig kam auf eine Pflegestelle nach Siegen. Nach einigen Tagen konnte sie von dort flüchten. Von da an war sie unterwegs, auf sich alleine gestellt und sie machte sich unsichtbar. Nach 1 ½ Monaten wurde sie in Egelsbach gesichtet und, wie sich dann herausstelle, zuvor schonmal in Butzbach. Mörfelden-Walldorf war eine Station und auch die Altrheinarme in Riedstadt. Sie lief immer weiter Richtung Süden, wohl auch über Gernsheim hinaus, wurde in Zwingenberg und auch noch in Lampertheim gemeldet. Endstation ihrer Reise war dann nach fast 2 Monaten und knapp 140 km Luftlinie vom Entlaufort entfernt, das ´Fährstübchen´ in Gernsheim. Warum auch immer sie sich nach so langer Zeit des Untertauchens diesen doch recht belebten Ort für eine Rast ausgesucht hatte…. Tierheimleiterin Martina Grundmann wurde an diesem Tag über einen herrenlosen Hund informiert und war schnell vor Ort. Schnell war klar, dass es sich um Twig handelte, deren Geschichte zu diesem Zeitpunkt schon viele Tierfreunde bewegte. Martina Grundmann schaffte es, die Hündin über eine Stunde zum Bleiben zu animieren. So lange dauerte es, bis Harald Nitz, Vermisste / Gefundene Tiere Darmstadt und Umland, mit einer Lebensfalle vor Ort war. Harald Nitz hatte Twig`s Spur schon lange verfolgt. Endlich konnte sie gesichert werden! Super Leistung von allen Beteiligten! Twig ist nur sehr sehr langsam aufgetaut. Lange saß sie nur zusammengekauert und regungslos in ihrem Körbchen. Viele Stunden hat es gebraucht, um Vertrauen aufzubauen. Mittlerweile hat sie sich im Tierheim eingelebt, geht mit ihr bekannten Personen gerne spazieren und kennt Autofahren. Mit anderen Hunden kommt sie super aus und es ist eine Freude zu sehen, wie sie ausgelassen über die Wiese tobt. Wer Twig kennenlernen möchte, muss einiges an Geduld mitbringen. Aber es lohnt sich. Sie hat eine so gute Seele und wenn sie Vertrauen fassen kann, wird sie eine treue Begleiterin sein.
Poldi  -  "kleines" Sensibelchen...

90674368_3124207950946190_4249310707016794112_o.jpg
90788806_3124209040946081_6994837498371244032_o.jpg
90956380_3124208710946114_3815923810788442112_o.jpg
dreifarbig
20.07.2017
geimpft, gechippt, kastriert
62 cm

37 Kg

kein Anfängerhund
Poldi ist ein gutmütiger, verschmuster Kerl, manchmal vielleicht etwas dickköpfig. Er gruselt sich noch vor vielen Dingen, die er nicht kennt und fühlt sich momentan auf dem Tierheimgelände am wohlsten. Ein Platz als Zweithund bei einem souveränen Artgenossen, an dem er sich orientieren kann, wäre für Poldi toll. Außerdem sollte er die Möglichkeit haben, viel Zeit draußen zu verbringen, im eingezäunten Garten oder Grundstück.
Lucy -  kleines Powerpaket ...

1000-IMG_8577-2.jpg
1000-IMG_8586-2.jpg
1000-IMG_8580-3.jpg
Weiblich
Terrier Mix
Farbe:
Schwarz mit braun, etwas weiß
29.07.2017
geimpft, gechippt
Nicht für Anfänger
ja, zieht manchmal etwas
45 cm

13 Kg

kein Anfängerhund
Lucy hat Hummeln in ihrem kleinen Hintern und es fällt ihr meist schwer, still zu stehen. Menschen gegenüber ist sie freundlich, es fehlt ihr nur oft die Ruhe, sich auf Schmuseeinheiten einzulassen. Auch Umgang mit Artgenossen steht ihr manchmal ihr Temperament im Wege, hier muss sie wieder etwas Gelassenheit lernen. Lucy sucht aktive Menschen, die viel Zeit für sie haben und mit denen sie was erleben kann. Sie sollten es aber auch verstehen, ihr ganz viel Ruhe zu vermitteln.
Leo - hat bei uns seinen Altertsruhesitz ...
12711124_1114920425208296_2758400894281965596_o.jpg
15167478_1353754791324857_660554024909193019_o.jpg
15168808_1353754774658192_2918996058324196578_o.jpg
15235512_1353754811324855_4437233363851182715_o.jpg
15235853_1353754924658177_5421431406501642370_o.jpg
15259516_1353754834658186_7569219294648823238_o.jpg
männlich
Malamute-Schäferhund-Mischling
schwarz-braun-weiss
22.12.2005
geimpft

70 cm

45 Kg

kein Anfängerhund
Leo ist schon vor längerem bei uns im Tierheim gelandet. Ein stattlicher Hund, sein Alter damals schon zweistellig, der seine Eigenheiten hatte und teilweise auch noch hat. Das Tierheim ist sein Zuhause geworden und sein großes Glück ist sein Gassigeher, der täglich kommt, mit ihm spielt und spazieren geht, ihn bürstet und ihn treu und liebevoll umsorgt.
Mona - unsere Zicke ...
IMG_3975-2.jpg
IMG_3983-2.jpg
IMG_3987-2.jpg
IMG_3990-2.jpg
IMG_3992-2.jpg
IMG_3993-2.jpg
Schäferhund-Mix
schwarz-beige
10.07.2008
53 cm

23Kg

kein Anfängerhund
Unsre liebe Mona ist eine spezielle Persönlichkeit. Wenn sie Menschen kennt und ihnen vertraut, ist sie freundlich und durchaus verschmust. Trotzdem kann sie immer noch eigen sein und wenn ihr etwas nicht passt, zeigt sie ihren Unmut. Mit Artgenossen kommt sie nicht sonderlich gut klar, wir würden sie nicht als Zweithund vermitteln. Glücklicherweise hat Mona ihre Gassigeherin, die auch bei Wind und Wetter täglich ins Tierheim kommt, Spaziergänge mit ihr macht und an ihren Macken arbeitet. Gesundheitlich ist Mona für ihr Alter noch super in Form. Nochmal ein eigenes Zuhause, bei einem hundeerfahrenen Menschen, der mit ihren „Besonderheiten“ umzugehen weiß, wünschen wir uns für sie von Herzen.