HUNDEVERMITTLUNG NEUZUGÄNGE - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierheim und Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
unsere Hunde:

Hier sehen Sie die zur Vermittlung stehenden Hunde,
die momentan bei uns ein Zuhause gefunden haben.

Wir  möchten darauf hinweisen, dass wir die genannten Eigenschaften der  einzelnen Tiere durch unsere Beobachtungen und durch unseren Umgang mit  den Tieren gesammelt haben. In anderer Umgebung und unter anderen  Umständen kann jedes Tier ganz unterschiedlich reagieren.

Gerne  sprechen wir mit Ihnen persönlich, beraten Sie und schauen gemeinsam,  welches Tier zu Ihnen passen könnte. Bei Interesse und für weitere  Fragen freuen wir uns auf einen Besuch von Ihnen zu unseren  Öffnungszeiten.

Paul -  coole Socke ...  
DSCN8130.JPG
DSCN8167-(2).jpg
DSCN8170-(2).jpg
DSCN8207-(2).jpg
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Bracke-Mix
Farbe:
schwarz/braun
Geburtsdatum / Alter:
08.11.2016
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
nach Sympathie
Katzenverträglich:
ja
Kinderverträglich:
ja
Leinenführig:
ja, zieht manchmal etwas
Schulterhöhe:
52 cm
Gewicht:

31 Kg
folgt
Ruby -  erst mal vorsichtig ...  

DSCN7304-(2).jpg
DSCN8280-(3).jpg
DSCN8283-(2).jpg
IMG-20220307-WA0016.jpg
IMG-20220603-WA0030-(3).jpg
IMG-20220603-WA0030 (3).jpg
Geschlecht:
Weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
dreifarbig
Geburtsdatum / Alter:
ca. 01.01.2018
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
54 cm
Gewicht:

27 Kg

Ruby ist im Umgang mit Artgenossen super und unsre Ziehmutter für so manchen aufmüpfigen Jüngling. Mit ihrer ruhigen, abgeklärten Art hat sie einen tollen Einfluss auf die, die manchmal ein bisschen „überdreht“ sind … Menschen müssen sich Rubys‘ Vertrauen verdienen, da ist sie erstmal argwöhnisch. Dann aber zeigt sie sich freundlich und verschmust und auch selbstbewusst und mit eigenem Kopf.
Coco -  liebenswerte kleine Hexe ...  

DSCN8176-(2).jpg
DSCN8179.JPG
DSCN8183-(2).jpg
DSCN8186.JPG
DSCN8190.JPG
DSCN8194.jpg
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Terrier-Mix
Farbe:
rotbraun
Geburtsdatum / Alter:
28.03.2017
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
nicht für Anfänger
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nein
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
40 cm
Gewicht:

8 Kg
folgt
Möppel -  besonders ...  

IMG-20210519-WA0015.jpg
IMG-20210519-WA0046-(2).jpg
IMG-20210519-WA0047.jpg
IMG-20210519-WA0048-(2).jpg
IMG_6644-2.jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mischling
Farbe:
dreifarbig
Geburtsdatum / Alter:
01.10.2014
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
38 cm
Gewicht:

15 Kg
Bemerkungen:

kein Anfängerhund
So wie der Blick, so der ganze Kerl… ein bisschen speziell… Aber er ist absolut liebenswert, verträglich mit Artgenossen und immer unternehmungslustig. Für Hundeerfahrene, evtl. auch für taffe, motivierte Anfänger.
Luzie -  der Schrecken der Straße ...  

Luzie.jpg
Geschlecht:
Weiblich
Rasse:
Australien Shepherd Mix
Farbe:
schwarz, grau, weiß
Geburtsdatum / Alter:
08.11.2016
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
nach  Sympathie
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja, zieht manchmal etwas
Schulterhöhe:
58 cm
Gewicht:

28 Kg
Luzie - der Schrecken der Straße - das ist Titel einer Fernsehserie aus den 80er Jahren mit einem kleinen frechen Mädchen und es war mein erster Gedanken beim Kennenlernen von Luzie. Ja, sie hat es schon faustdick hinter den Ohren und sieht in fremden Menschen erstmal einen Feind. Und doch – wie bei so vielen - steckt hinter der rauen Schale ein weicher Kern, den es herauszuschälen gilt. Sicherlich keine Aufgabe für Hundeanfänger, aber vielleicht reizvoll für Menschen, die Erfahrung mit dieser schlauen Hunderasse haben. Luzie hat so sehr eine zweite Chance verdient.
Janosch -  der Sportliche ...  

DSCN7626-(2).jpg
DSCN7618-(2)-retuschiert.jpg
DSCN7622-(3).jpg
IMG-20220309-WA0007-(2).jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Deutscher Pinscher - Mischling?
Farbe:
braun
Geburtsdatum / Alter:
05.10.2019
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja, zieht manchmal etwas
Schulterhöhe:
60 cm
Gewicht:

25 Kg
Janosch ist ein Powerpaket mit großen Bewegungsdrang. Er ist freundlich und möchte gerne alles richtigmachen, manchmal steht ihm aber sein Temperament im Weg. Ein Hund für aktive Menschen, die Spaß daran haben ihn auch mental auszulasten.
Cezar -  liebenswerter Senior ...  

DSCN7318.JPG
DSCN7320.JPG
DSCN7321.JPG
DSCN7328 (2).JPG
IMG-20210519-WA0087.jpg
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Schäferhundmischling
Farbe:
schwarz/beige
Geburtsdatum / Alter:
ca. 01.01.2007
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
50 cm
Gewicht:

25 Kg
Bemerkungen:

Anfängerhund

Wie der Mensch, so der Hund – im Alter manchmal etwas stur J. Aber man kann ihm einfach nicht böse sein, er möchte halt manchmal ein bisschen bekurt werden. Ehre wem Ehre gebührt – er hat es absolut verdient. Er ist so ein toller Kerl, dabei hatte er es sicher nicht immer leicht. In der Hundewelt kommt Cezar mit so gut wie jedem klar. Trotz seines Alters hat er noch eine gutes Standing und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Sein großes Glück ist sein Gassigeher Peter, der ihn zweimal täglich zu einem Spaziergang oder auch längeren Ausflug abholt, ihn bürstet und ihm jeden Wunsch von den Augen abliest.
Samu -  im Flegelalter ...  

DSCN7235-(2).jpg
DSCN7240-(2).jpg
DSCN7258-(2).jpg
DSCN7275-(2).jpg
DSCN7250.JPG
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Herdenschutz-Mix
Farbe:
braun
Geburtsdatum / Alter:
20.01.2021
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
nach Sympathie
Katzenverträglich:
nein
Kinderverträglich:
nicht für Anfänger
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
62 cm
Gewicht:

28 Kg
Sicherlich auch keine Aufgabe für Hundeanfänger, aber Samu ist ein lieber und menschbezogener Hund, gut leinenführig und mit Liebe und wohlwollender Konsequenz wird er ein toller Begleiter sein.
Jenna -  die Unnahbare ...  

DSCN6959-(2).jpg
DSCN6961-(2).jpg
DSCN6976-(2).jpg
DSCN6982-(2).jpg
DSCN6973.JPG
DSCN6986.JPG
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
weiß
Geburtsdatum / Alter:
30.04.2019
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
nicht für Anfänger
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nein
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
60 cm
Gewicht:

24 Kg
Die hübsche Jenna läuft gut an der Leine, ist recht umweltsicher und kennt Auto fahren. Trotzdem ist sie Menschen gegenüber noch sehr misstrauisch. Für Jenna suchen wir ein Zuhause bei erfahrenen Hundemenschen und einem souveränen Artgenossen, vorzugsweise einem Rüden. Sie sollte die Möglichkeit haben, sich auch draußen in einem sicher eingezäunten Garten / Grundstück aufzuhalten und zu entspannen, denn das Leben im Haus ist für sie im Moment noch sehr aufregend.
Twig -  die Abenteuerin ...  

IMG_2213-1.jpg
IMG_2213-2.jpg
IMG_2214-1.jpg
IMG_2215-1.jpg
IMG-20190815-WA0004.jpg
Geschlecht:
Weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
braun
Geburtsdatum / Alter:
18.01.2015
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
49 cm
Gewicht:

22 Kg
Twig hat schon viel erlebt. Wenn sie erzählen könnte, wir würden alle gespannt lauschen. Twig kam über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland. Im vorgesehenen Zuhause angekommen, war sie extrem scheu und ängstlich und die neuen Besitzer kamen nicht mit ihr zurecht. Es kam auch zu einem Beißvorfall, aber so wie wir Twig kennengelernt haben, muss dieser aus absoluter Panik heraus passiert sein. Twig kam auf eine Pflegestelle nach Siegen. Nach einigen Tagen konnte sie von dort flüchten. Von da an war sie unterwegs, auf sich alleine gestellt und sie machte sich unsichtbar. Nach 1 ½ Monaten wurde sie in Egelsbach gesichtet und, wie sich dann herausstelle, zuvor schonmal in Butzbach. Mörfelden-Walldorf war eine Station und auch die Altrheinarme in Riedstadt. Sie lief immer weiter Richtung Süden, wohl auch über Gernsheim hinaus, wurde in Zwingenberg und auch noch in Lampertheim gemeldet. Endstation ihrer Reise war dann nach fast 2 Monaten und knapp 140 km Luftlinie vom Entlaufort entfernt, das ´Fährstübchen´ in Gernsheim. Warum auch immer sie sich nach so langer Zeit des Untertauchens diesen doch recht belebten Ort für eine Rast ausgesucht hatte…. Tierheimleiterin Martina Grundmann wurde an diesem Tag über einen herrenlosen Hund informiert und war schnell vor Ort. Schnell war klar, dass es sich um Twig handelte, deren Geschichte zu diesem Zeitpunkt schon viele Tierfreunde bewegte. Martina Grundmann schaffte es, die Hündin über eine Stunde zum Bleiben zu animieren. So lange dauerte es, bis Harald Nitz, Vermisste / Gefundene Tiere Darmstadt und Umland, mit einer Lebensfalle vor Ort war. Harald Nitz hatte Twig`s Spur schon lange verfolgt. Endlich konnte sie gesichert werden! Super Leistung von allen Beteiligten! Twig ist nur sehr sehr langsam aufgetaut. Lange saß sie nur zusammengekauert und regungslos in ihrem Körbchen. Viele Stunden hat es gebraucht, um Vertrauen aufzubauen. Mittlerweile hat sie sich im Tierheim eingelebt, geht mit ihr bekannten Personen gerne spazieren und kennt Autofahren. Mit anderen Hunden kommt sie super aus und es ist eine Freude zu sehen, wie sie ausgelassen über die Wiese tobt. Wer Twig kennenlernen möchte, muss einiges an Geduld mitbringen. Aber es lohnt sich. Sie hat eine so gute Seele und wenn sie Vertrauen fassen kann, wird sie eine treue Begleiterin sein.
Zurück zum Seiteninhalt