Ehemalige Hunde - Tierschutzverein und Tierheim Gernsheim

Instagramsymbol
Youtubesymbol
Tierheim und Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Gernsheim
am Rhein und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Hundereport:

Hier sehen Sie einen Teil der Hunde, die im Jahre 2023 ein neues Zuhause gefunden haben.


T.J. - kleiner Pfiffikus ...

Geschlecht:
männlich
Rasse:
Terrier Mix
Farbe:
weiss
Geburtsdatum / Alter:
01.01.2015
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Schulterhöhe:
28 cm

“Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.” (Roger Caras)

❤️❤️❤️

Unser kleiner T.J. verschenkt ganz viel Liebe,  er ist dem Menschen, ob groß oder klein, sehr zugetan. Der kleine Mann geht  gerne Gassi, chillt gerne auf dem Sofa, schmust gerne auf dem Schoß seiner  Menschen und ist ein ganz pflegeleichter Weggefährte. T.J. mag seine  Artgenossen, er ist ein netter, sozialer Rüde. Er darf gerne in eine Familie  mit Kindern ziehen, zu einem weiteren Hund, zu Hundeanfänger. T.J. hatte vor  kurzem eine Zahnsanierung, es mussten ihm einige Zähne gezogen werden, aber  nun ist alles wieder im Lot und er frisst sein Fleischtöpfchen wieder mit  Genuss und gutem Appetit. Wenn er ihr Herz berührt hat, dann melden Sie sich  gerne im Tierheim.
Fenja sucht ein neues Zuhause

Sie ist 2 Jahre alt, geimpft, gechipt und kastriert, wiegt 25 kg und wurde von uns 2021 vermittelt.

Fenja läuft sehr gut an der Leine, auch in der Stadt. Sie befolgt Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Langsam, Stopp und ist sehr gelehrig und aufmerksam. Sie liebt ausgedehnte Spaziergänge und ist mit fast allen Artgenossen verträglich und spielt mit diesen gerne und ausgiebig. Daheim bei ihren Menschen ist Fenja sehr ruhig und schmusig.

Leider kann sie bei ihren bisherigen Haltern nicht bleiben, da sie mit dem territorialen Verhalten von Fenja nicht klar kommen. In ihrem neuen Zuhause braucht Fenja Menschen, die ihr zeigen, dass sie nichts zu regeln und zu beschützen braucht. Also auf jeden Fall hundeerfahrene Leute. Ideal wäre ein Zuhause mit eingezäuntem Garten. Sie würde auch super zu einem weiteren Hund passen.
 
Fenja wird wieder über unser Tierheim vermittelt.

Gerne E-Mail mit Angabe der Telefonnummer: info@tierheim-gernsheim.de

Mirta - Herzenshund ...

Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Rumänischer Windhund
Farbe:
hellbraun
Geburtsdatum / Alter:
01.10.2013
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Schulterhöhe:
60 cm

"Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel, sein Herz zu verschenken." (J.R. Ackerley)

❤️❤️❤️

Unsere Mirta ist ein Herz auf 3 Beinen, sehr liebevoll mit Menschen, sozial mit Artgenossen. Eine unkomplizierte Windhündin, sie kann nicht mehr große Strecken laufen, durch das fehlende Vorderbein ist sie beeinträchtigt. Nichts desto trotz geht sie gerne Gassi und möchte dieses auch täglich genießen. Wir wünschen uns für sie ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten zum Verweilen, Wohlfühlen und Sonnenbaden. Eine Familie mit Kindern passt prima, ebenso ein weiterer Hund im neuen Zuhause.
Puma - unser Rohdiamant ...  

Geschlecht:
männlich
Rasse:
Pointer Mischling
Farbe:
schokobraun
Geburtsdatum / Alter:
28.04.2023
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Schulterhöhe:
55 cm

"Kauf einen jungen Hund, und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen." (Rudyard Kipling)

❤️❤️❤️

Puma kam mit seinen Geschwistern Peter Pan und Penny zu uns. Penny lebt bereits in ihrem neuen Zuhause und unsere zwei Helden suchen noch ihre Menschen. Es sind ungeschliffene Rohdiamanten, aktiv, lauffreudig, sozial und für jeden Quatsch zu haben. Pointer sind in der Regel sensible, feinfühlige Hunde. Diese sozialen Hunde gehen ein enges Verhältnis mit ihrer Familie ein, so lauffreudig und aktiv sie auf der einen Seite sind, so ruhig und in der Sonne chillen und schmusen auf der anderen Seite. Sie benötigen eine einfühlsame Erziehung, Druck und Härte sind nicht angebracht.
Laila - ein wenig vorsichtig ...

Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
schwarz/beige
Geburtsdatum / Alter:
22.08.2021
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Schulterhöhe:
40 cm
Gewicht:



“Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, Oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.” (Franz von Assisi)

❤️❤️❤️

Laila ist vom Wesen eine zarte Hündin, ein wenig unsicher in der ersten Begegnung mit Mensch. Sie schaut sich gerne mit Abstand alles neue an, dann siegt doch die Neugier und sie wird mutiger. Sie lebt bei uns mit Teddy zusammen, sie tut ihm gut, weil sie Ruhe ausstrahlt, er tut ihr gut, weil er offen und angstfrei alles erkundet. Laila läuft entspannt an der Leine, erkundet ihre Umfeld, in manchen Situationen zeigt sie noch Unsicherheiten. Sie ist eine angenehme, soziale Hündin und sucht nun ihre Familie, ihre eigenen Menschen, ihren Hundefreund(in).
Dobby - einfach nur lieb ...

Geschlecht:
männlich
Rasse:
Dackel Mix
Farbe:
braun
Geburtsdatum / Alter:
01.06.2015
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Schulterhöhe:
28 cm
Gewicht:



“Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten." (Franz Kafka)
❤️❤️❤️

"Dobby ist ein ganz zauberhafter älterer Herr. Sein Geheimnis für ein langes Leben: Tief und fest schlafen, ausgedehnte Spaziergänge bei Wind und Wetter, anschließend tief und fest schlafen. Energiegeladene Jungspunde mag er nicht mehr um sich rum haben, ruhige, angenehme Artgenossen dürfen gerne mit in seinem Zuhause leben. Er war vor kurzem zur Zahnsanierung beim Tierarzt, nun ist alles wieder in Ordnung und er geniesst sein Fleischtöpfchen. Dobby hört wohl nicht mehr so gut und hält auch seinen süßen Kopf ein wenig schief. Wir nehmen an, dass er in früheren Jahren unter einer starken Ohrenentzündung litt und somit auch sein Hören beeinträchtigt ist und dazu kommt noch ein kleines ignorantes Dackelgen . ;-).
Aber alles in allem ist er ein Schatz auf vier Pfoten.
Daisy- die Quirlige ...

Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
beige
Geburtsdatum / Alter:
10.03.2023
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
50 cm
Gewicht:

20 Kg

folgt ...
Puszek - der Glückliche ...

Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mischling
Farbe:
creme
Geburtsdatum / Alter:
01.04.2019
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Schulterhöhe:
38 cm
Gewicht:



"Durch den Verstand des Hundes besteht die Welt". (aus dem Zend - Avesta)

❤️❤️❤️

Puszek, der Glückliche und das ist er wirklich, ein Lachen im Gesicht, endlich nach Jahren an der Kette nun frei, unbesorgt und eben glücklich. Da Puszek aufgrund seiner Haltung an der Kette nichts lernen konnte, möchte er nun endlich alles entdecken, erschnüffeln, erfahren, erfühlen, erlernen, einfach Hund sein dürfen. Puszek haben wir aus dem polnischen Tierschutz übernommen, dort hat er das erste mal gespürt, was es heisst frei zu sein. Der tolle Rüde geht gut an der Leine, ist vorsichtig und abwartend mit Artgenossen, mag gerne die Menschen und zu jeder Gelegenheit steht er auf seinen Hinterbeinen und macht Bettelmännchen. Dadurch hat er in der Vergangenheit bestimmt versucht Aufmerksamkeit zu bekommen, beachtet zu werden, im Grund ein trauriges Bemühen um die Gunst seiner Menschen. Puszek sucht auf diesem Weg seine Menschen, die mit ihm durch dick und dünn gehen und ihm alles das zeigen, was er nicht kennenlernen durfte. Trotz seiner Vergangenheit ist er ein mens chenbezogener, liebenswürdiger Hund.
Tosia - klein und keck ...

Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
schwarz beige
Geburtsdatum / Alter:
24.05.2022
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Schulterhöhe:
30 cm
Gewicht:



"Zuhören überzeugt mehr als argumentieren". (unbekannt

❤️❤️❤️

Tosia hat ihr Herz am rechten Fleck, ein kleiner Feger, gutgelaunt und quirlig. Tosia hat bereits 9 Welpen aufgezogen und liebevoll versorgt und möchte nun auch ihre eigene Familie kennenlernen und in ein umsorgtes Zuhause ziehen. Die Kleine ist anfänglich ein wenig zurückhaltend und vorsichtig, aber ihre Neugier siegt und sie wird mutiger. Tosia kam mit Puszek aus dem polnischen Tierschutz. Tosia liebt es frei auf unserem Gelände zu rennen, alles zu erkunden und zu erschnuffeln. Eine Familie mit Haus und Garten ist so ganz in ihrem Sinne.
Twig -  die Abenteuerin ...  

Geschlecht:
Weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
braun
Geburtsdatum / Alter:
18.01.2015
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
49 cm
Gewicht:

22 Kg
Twig hat schon viel erlebt. Wenn sie erzählen könnte, wir würden alle gespannt lauschen. Twig kam über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland. Im vorgesehenen Zuhause angekommen, war sie extrem scheu und ängstlich und die neuen Besitzer kamen nicht mit ihr zurecht. Es kam auch zu einem Beißvorfall, aber so wie wir Twig kennengelernt haben, muss dieser aus absoluter Panik heraus passiert sein. Twig kam auf eine Pflegestelle nach Siegen. Nach einigen Tagen konnte sie von dort flüchten. Von da an war sie unterwegs, auf sich alleine gestellt und sie machte sich unsichtbar. Nach 1 ½ Monaten wurde sie in Egelsbach gesichtet und, wie sich dann herausstelle, zuvor schonmal in Butzbach. Mörfelden-Walldorf war eine Station und auch die Altrheinarme in Riedstadt. Sie lief immer weiter Richtung Süden, wohl auch über Gernsheim hinaus, wurde in Zwingenberg und auch noch in Lampertheim gemeldet. Endstation ihrer Reise war dann nach fast 2 Monaten und knapp 140 km Luftlinie vom Entlaufort entfernt, das ´Fährstübchen´ in Gernsheim. Warum auch immer sie sich nach so langer Zeit des Untertauchens diesen doch recht belebten Ort für eine Rast ausgesucht hatte…. Tierheimleiterin Martina Grundmann wurde an diesem Tag über einen herrenlosen Hund informiert und war schnell vor Ort. Schnell war klar, dass es sich um Twig handelte, deren Geschichte zu diesem Zeitpunkt schon viele Tierfreunde bewegte. Martina Grundmann schaffte es, die Hündin über eine Stunde zum Bleiben zu animieren. So lange dauerte es, bis Harald Nitz, Vermisste / Gefundene Tiere Darmstadt und Umland, mit einer Lebensfalle vor Ort war. Harald Nitz hatte Twig`s Spur schon lange verfolgt. Endlich konnte sie gesichert werden! Super Leistung von allen Beteiligten! Twig ist nur sehr sehr langsam aufgetaut. Lange saß sie nur zusammengekauert und regungslos in ihrem Körbchen. Viele Stunden hat es gebraucht, um Vertrauen aufzubauen. Mittlerweile hat sie sich im Tierheim eingelebt, geht mit ihr bekannten Personen gerne spazieren und kennt Autofahren. Mit anderen Hunden kommt sie super aus und es ist eine Freude zu sehen, wie sie ausgelassen über die Wiese tobt. Wer Twig kennenlernen möchte, muss einiges an Geduld mitbringen. Aber es lohnt sich. Sie hat eine so gute Seele und wenn sie Vertrauen fassen kann, wird sie eine treue Begleiterin sein.
Ermis - der Bruder von Aris ...

Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mischling
Farbe:
weiß / dunkelbraun
Geburtsdatum / Alter:
15.03.2023
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
55 cm
Gewicht:

20 Kg
folgt ...
Teddy - nicht langweilig ...

Geschlecht:
männlich
Rasse:
Setter/Cocker Mix
Farbe:
schwarz/weiss
Geburtsdatum / Alter:
21.04.2018
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt
Schulterhöhe:
35 cm
Gewicht:



"Gib den Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.“ (Hildegard von Bingen)

❤️❤️❤️

Teddy ist ein kleiner Setter/Cocker Mix, sportlich, agil und gerne unterwegs. Gras unter den Pfoten spüren, hier und da die Nase im Gebüsch, aufmerksam alle Gerüche und Geräusche aufnehmen. Teddy möchte gerne kopftechnisch ausgelastet werden, seine Nase möchte arbeiten, z.B. Suchspiele im Freien, gerne auch in der Wohnung. Unser Quirl sucht ebenso quirlige, sportliche Menschen. Teddy können wir uns in einer aktiven Familie vorstellen, als Zweithund oder auch für Anfänger und dann gemeinsam die Schulbank drücken.
Aris - der Bruder von Ermis ...

Geschlecht:
männlich
Rasse:
Mischling
Farbe:
weiß / dunkelbraun
Geburtsdatum / Alter:
15.03.2023
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
55 cm
Gewicht:

20 Kg
folgt ...
Janosch -  der Sportliche ...  

Geschlecht:
männlich
Rasse:
Deutscher Pinscher - Mischling?
Farbe:
braun
Geburtsdatum / Alter:
05.10.2019
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja, zieht manchmal etwas
Schulterhöhe:
60 cm
Gewicht:

25 Kg
Janosch ist ein Powerpaket mit großen Bewegungsdrang. Er ist freundlich und möchte gerne alles richtigmachen, manchmal steht ihm aber sein Temperament im Weg. Ein Hund für aktive Menschen, die Spaß daran haben ihn auch mental auszulasten.
Bella -  schickes Mädchen ...  
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
American Staffordshire  Terrier
Farbe:
weiß - braun
Geburtsdatum / Alter:
2021
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
nach Sympathie
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja, zieht manchmal etwas
Schulterhöhe:
48 cm
Gewicht:

35 Kg
Bella ist freundlich zu ihren Menschen, manchmal noch etwas ungestüm. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Wir suchen für sie verantwortungsvolle Menschen, denen bewusst ist, welche Regeln und Pflichten als Halter eines Listenhundes auf sie zukommen und mit welchen Kosten es verbunden ist.
Eymi - energiegeladen ...  

Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Schäferhund
Farbe:
beige, schw. gestromt
Geburtsdatum / Alter:
ca. 01.07.2022
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
nach Sympathie
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja, zieht manchmal etwas
Schulterhöhe:
62 cm
Gewicht:

29 Kg

Eymi ist energiegeladen und voller Bewegungsfreude. Sie ist freundlich zu Mensch und Hund, bei letzterem gibt es sicher auch Ausnahmen, aber das ist ja durchaus legitim. Eymi sucht aktive Menschen, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben, sicher hätte sie auch Freude an Hundesport. Allzu viel scheint sie in ihrem jungen Leben noch nicht kennengelernt zu haben und man merkt ihr in manchen Situationen leichte Unsicherheit an. Letztendlich siegt dann aber doch immer die Neugier….
Ragnar - unser großer Bub ...

Geschlecht:
männlich
Rasse:
Doggen-Mix
Farbe:
schwarz, etwas weiß
Geburtsdatum / Alter:
26.06.2019
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
nach Sympathie
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja, zieht manchmal etwas
Schulterhöhe:
73 cm
Gewicht:

50 Kg
Ihm eilte ein schlechter Ruf voraus als er bei uns im Tierheim ankam und wir haben ihn anfangs mit äußerster Vorsicht gehandelt. Auch er hat uns erstmal etwas argwöhnisch beäugt. Bis jetzt haben wir in keinster Weise negative Erfahrung mit ihm gemacht, er ist Menschen gegenüber immer freundlich, Artgenossen gegenüber unaufgeregt und klar. Wir haben Vertrauen gefasst - wir und auch er. Und wir haben ihn in unsere Herzen geschlossen…
Er ist manchmal etwas grobmotorisch und ungestüm, weiß sich aber durchaus auch zu benehmen. Die Leinenführigkeit ist nicht perfekt, was natürlich bei seiner Masse ein Problem darstellt. Mit einem Halti zur Sicherheit und Unterstützung in der einen oder anderen Situation kommt man aber gut mit ihm zurecht. Und natürlich ist er noch lernfähig… J Wir hoffen er findet tolle Menschen, die es verstehen den tollen Kerl aus ihm rauszuholen, der in ihm steckt.
Quincy - aufgewecktes Kerlchen ...

Geschlecht:
männlich
Rasse:
Pekinese
Farbe:
schwarz
Geburtsdatum / Alter:
ca. 2014
Gesundheit:
geimpft, gechippt, kastriert
Hundeverträglich:
nach Sympathie
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
30 cm
Gewicht:

7,5 Kg

Quincy braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu Menschen zu fassen, was vermutlich daher kommt, dass sein bisheriges Hundeleben nicht besonders ereignisreich verlaufen ist. Wir wünschen ihm, dass er seine letzten Jahre bei netten Menschen verbringen darf, mit denen er noch ein bisschen was von der Welt entdecken und erleben kann, denn eigentlich ist er ein aufgewecktes lustiges Kerlchen…
Nikita - die Schwester von Nami ...

Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
dreifarbig
Geburtsdatum / Alter:
22.09.2022
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
57 cm
Gewicht:

22 Kg
Die beiden fröhlichen Mädels sind sehr gespannt auf die große weite Welt außerhalb des Tierheims. Sie sind Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich und laufen auch schon gut an der Leine. Ansonsten gibt es noch vieles was sie erkunden, erleben und lernen wollen. Sie werden getrennt vermittelt.
Nami - die Schwester von Nikita ...

Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mischling
Farbe:
dreifarbig
Geburtsdatum / Alter:
22.09.2022
Gesundheit:
geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
58 cm
Gewicht:

23 Kg
Die beiden fröhlichen Mädels sind sehr gespannt auf die große weite Welt außerhalb des Tierheims. Sie sind Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich und laufen auch schon gut an der Leine. Ansonsten gibt es noch vieles was sie erkunden, erleben und lernen wollen. Sie werden getrennt vermittelt.
Billy -  der Fröhliche ...  
Geschlecht:
Männlich
Rasse:
Mischling
Farbe:
beige/orange
Geburtsdatum / Alter:
22.02.2022
Gesundheit:
kastriert, geimpft, gechippt
Hundeverträglich:
ja
Katzenverträglich:
nicht bekannt
Kinderverträglich:
nicht bekannt
Leinenführig:
ja
Schulterhöhe:
42 cm
Gewicht:

10 Kg
Billy hat noch bisschen was zu lernen, aber er ist freundlich, fröhlich und aufgeschlossen.
Ganz neu:

Wir sind Toni (Bub) und Paddy (Mädchen) und würden gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen.
Wir sind geimpft und kastriert und ca. 8 Monate alt und warten auf einer unserer Pflegestellen auf unser neues Zuhause.

Wir leben mit anderen jungen und auch älteren Katzen sowie einem Hund zusammen und finden alle großartig.
Bei Fremden sind wir noch etwas zurückhaltend und brauchen ein bisschen bis wir auftauen.
Aber, wenn man unser Herz erobert hat sind wir total anhänglich und schmusig.

Zurück zum Seiteninhalt